Das bin ich

Persönliches

 

Schon als Kind faszinierten mich Hunde und ich durfte mit meinem Nachbarn und dessen Hunde arbeiten.

Seit 1985 halte ich selber Hunde (mindestens 2 gleichzeitig).

Durch das Beobachten der Tiere im eignen Hunde-Ferienheim mit Rudelhaltung, kann ich das Verhalten der Tiere studieren und meine Beobachtungen für die Erziehung artgerecht in die Praxis einbringen.

Es ist wichtig, die verschiedenen Rassen und deren Besonderheiten zu kennen, um gezielt auf den einzelnen Hund eingehen zu können und dem Hundeführer oder der Hundeführerin die nötigen Anweisungen zu geben.

 

 

 

Erfahrung und Tätigkeiten

 

- als Übungsleiter für Familienhunde beim FHC Bern

- als Mitinhaber des Hunde-Ferienheimes

- als Projektleiter für die Einführung des Verhaltenstest beim SCDD

- als Verhaltensrichter für Deutsche Doggen

                                         Appenzeller-Sennenhude

                                         Basset-Hounds

- als Beratungsstelle für Erziehungsfragen des Molosser-Club-Schweiz

- als SKG-Ausdauer-Prüfungs-Richter (ADP-R)

- als SKG-Übungsleiter für Hundehalter-Prüfung (HHB)

 

Stetige Weiterbildung in verschiedenen Sachgebieten und Lernmethoden.

 

 

 

Der Hund übermittelt uns durch sein Verhalten Signale.

Beobachten wir ihn genau, können wir ihn verstehen und lernen, besser mit ihm umzugehen.

Ernst Marti

Bernstrasse 122

3206 Biberen

 

079 607 34 30